Babynamen

Die schönsten Namen aus aller Welt!

Mit dieser App wählst du für dein Baby mit Sicherheit einen schönen und zum Familiennamen passenden Vornamen. Egal ob Junge oder Mädchen, unser intelligenter Namensfinder sucht für dich in über 3000 Namen aus aller Welt und filtert sie nach verschiedenen Kriterien. Umfangreiche Informationen erleichtern zudem die weitere Auswahl.


Android app on Google Play
Download on the App StoreVerfuegbar auf kindle fire

„Sie sind schwanger!“ Bereits mit Feststellung der Schwangerschaft gibt es erste Überlegungen zum Vornamen, aber bis dieser feststeht, ist es oft ein langer Prozess.

Unsere App Babynamen möchte dich einerseits inspirieren. Andererseits  bietet sie dir mit dem Namensfinder aber gleichzeitig auch ein Tool, das dich bei deiner Entscheidung aktiv unterstützt. Mögliche Filterkriterien sind dabei neben dem Geschlecht auch Namensherkunft, -länge sowie Lautbestimmungen. Du suchst einen Mädchennamen, der mit N beginnt und auf I endet?  Er soll außerdem ein E enthalten und nicht länger als 6  Zeichen sein? Für unseren Namensfinder kein Problem! Auf Wunsch zeigt er dir sogar noch, wie gut deine Lieblingsnamen zu deinem Nachnamen passen.

Wenn du hingegen schon eine genaue Namensvorstellung hast, kannst du im Reiter „AZ“ gezielt nach ihm suchen und erfährst mehr über seine Herkunft, Bedeutung oder Verbreitung. Wusstest du z.B., dass Erik sowohl ein Vorname als auch ein Familienname sein kann? Oder dass  Amélie übersetzt „die Fleißige“ bedeutet und Naemi ein biblischer Name ist?

Darüber hinaus kannst du deine  Lieblingsnamen auf einer Favoritenliste speichern.. So gehen sie nicht verloren und stehen für einen späteren Detailvergleich oder den Austausch mit anderen zur Verfügung.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.